Druck Hopp Kindergarten Luftballon PlakatA1 30.07.2018

Luftballon-Aktion

Kindergarten Kinderreich Zuzenhausen

Wann: 

14. September von 9.30 bis 11.00 Uhr vor dem Rathaus

14. September von 12.00 bis 14.00 Uhr im Kinderreich

16. September von 14.00 bis 16.30 Uhr auf dem Kinderflohmarkt

Was Sie erwartet:

Luftballonaktion

Unsere Luftballon-Aktion wird auch unterstützt vom Kindergarten Kinderreich, Dietmar-Hopp-Weg 2, 74939 Zuzenhausen. Hier können Sie am 14. und 16. September bei unseren ehrenamtliche Helfer vorbeischauen, die gerne über die Luftballon-Aktion oder auch generell über #ein Kiwi gegen Krebs informieren und selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn bis zum 20.September noch viele Luftballons verkauft werden.

Wir sagen schonmal im Voraus vielen, vielen Dank für diese tolle Unterstützung und freuen uns sehr darauf.

An unserem Counter möchten wir gerne etwas Werbung für unsere Luftballonaktion machen, die am 20.09. hier in Schriesheim stattfinden wird.

Hintergrund der Luftballonaktion ist der Welthirntumortag, der jedes Jahr am 08.06. stattfindet. Hierzu ruft die Deutsche Hirntumorhilfe dazu auf, ein Zeichen zu setzen und auf das Thema Hirntumore aufmerksam zu machen - auf die Erkrankung aber auch Betroffene zu unterstützen, Forschung zu fördern und Heilungschancen zu verbessern.

Wir wollen ein Zeichen setzen! Deswegen findet am deutschen Kindertag, dem 20. September 2018 eine Luftballon-Aktion in Schriesheim statt, bei der wir symbolisch 500 Luftballons in den Himmel steigen lassen.
Der gesamte Reingewinn der Aktion geht als Spende ans KiTZ und wird dort für die Hirntumorforschung eingesetzt.

Die Luftballons können in unserem Online-Shop, aber natürlich auch direkt bei uns am Stand für 5€ pro Stück gekauft werden.
Der Luftballonkauf ist symbolisch, d.h. Sie erhalten keinen Luftballon sondern unterstützen mit dem Kauf die Hirntumorforschung am KiTZ Heidelberg. Aus organisatorischen Gründen können wir nur 500 Luftballons in den Himmel steigen lassen; werden mehr als 500 Luftballons „verkauft“ – was wir natürlich hoffen – steigt mit jedem verkaufen Luftballon die Spende ans KiTZ und damit die Chance auf eine Kindheit ohne Krebs!

Natürlich verteilen wir auch Luftballons an alle Kinder die bei uns vorbeikommen.

Alle Infos zur Luftballon-Aktion:
https://www.ein-kiwi-gegen-krebs.de/termine-aktionen/luftballon-aktion

Mehr zum Welthirntumortag:
https://www.ein-kiwi-gegen-krebs.de/08-juni-welthirntumortag

 

Wir freuen uns, wenn viele Menschen kommen und sich informieren, was wir machen und warum.

 

Zur Info:

Der gesamte Reingewinn der Luftballon-Aktion geht ebenfalls als Spende ans KiTZ und wird dort für die Hirntumorforschung eingesetzt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


Sponsoren gesucht!

Um unsere Kosten möglichst niedrig zu halten und die Spenden zu erhöhen sind wir immer auf der Suche nach Sponsoren, die z.B. Kiwi-Artikel finanzieren, sich finanziell an Aktionen beteiligen (z.B. Übernahme der Kosten für Helium, Luftballons...) etc.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!