Am 13.09.2016 hat sich unser Leben schlagartig verändert.

An diesem Tag haben wir die Hiobsbotschaft bekommen, dass unser Sohn einen Hirntumor hat.

Ich werde nie vergessen, wie der Arzt aus dem MRT rauskam und sagte:
Wir haben was gefunden. Einen Hirntumor. Einen ziemlich großen.


Mein erster Gedanke war: was erzählt der Arzt denn da für einen Blödsinn! Fabi ist 1! Das kann der gar nicht haben! Sowas gibts doch höchstens in der Bildzeitung!

Das war der erste von 5 Momenten,
die unser Leben für immer veränderten.

Wie sich unser Leben MIT dem Krebs verändert hat und auch wie andere solche Situaitionen erleben und durchleben, dass erfahrt ihr ab sofort hier in unserem Ein Kiwi gegen Krebs-BLOG.

Ich werde selbst schreiben, aber wir werden auch einige Gastautoren haben. Die Autoren werden wir euch natürlich auch genauer vorstellen.

Die Beiträge werden wir kategorisieren nach:

- Diagnose

- Therapie

- zurück ins Leben

- Rezidiv / der Krebs kommt zurück

- Verlust & Trauer

Wir hoffen, so auch Betroffenen in den jeweiligen Situationen etwas Halt zu geben und vielleicht hilft es ja zu lesen, wie andere in solchen Situationen fühlen und denken.

Für diejenigen die nicht betroffen sind, sollen die Beiträge einen Einblick geben und zeigen, warum es so wichtig ist, die Forschung zu unterstützen und zu kämpfen für eine Kindheit OHNE Krebs.

Natürlich freuen wir uns auch über euer Feedback und falls sich jemand, der selbst betroffen ist auch mal etwas Kummer von der Seele schreiben will, freuen wir uns, über eine Kontaktaufnahme :-)

Autor: Tati

Kontakt & Info

#einKiwigegenKrebs ist eine Initiative und -Sache der Kiwi IdeenFabrik

Ein Kiwi gegen Krebs gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt)
Carl-Benz-Str. 16
69198 Schriesheim

T 06203 - 420 18 43
F 06203 - 420 18 45
info@ein-kiwi-gegen-krebs.de

Unser Ziel

Mit Ein Kiwi gegen Krebs setzen wir uns für das KiTZ Heidelberg und die Forschung am KiTZ, sowie für die Familien - insbesondere die Eltern - krebskranker Kinder ein.


Spendenkonto Ein Kiwi gegen Krebs

Sparkasse Rhein Neckar Nord
IBAN: DE93 6705 0505 0039 8619 33

 
Volksbank Kurpfalz eG
IBAN: DE83672901000069733018