top of page
Weltkarte.png

VOM 10. MAI BIS 08. JUNI 2024

SPENDENAKTION

UNSER KIWI GEHT WIEDER AUF REISEN
10. MAI – 08. JUNI 2024

Kiwi ist auch in diesem Jahr wieder auf deine Hilfe angewiesen.
Begleite Kiwis Reise online auf unseren Social-Media-Kanälen oder hier auf unserer Website und hilf ihm an sein Ziel zu kommen!

WAS IST EIN KIWI AUF REISEN?

Ein Kiwi auf Reisen ist eine Spendenaktion, die immer im Zeitraum um den Ependymom-Tag (10. Mai) startet und um den Welthirntumor-Tag (8. Juni) endet. Ziel dieser Aktion ist es, darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig die Forschung in diesem Bereich nach wie vor ist.

​

Kiwis Ziel ist es in diesem Zeitraum aber auch, so viele Spenden wie möglich für unsere Projekte, die wir in enger Zusammenarbeit mit dem KiTZ in Heidelberg umsetzen möchten, zu sammeln.

​

​Unser Kiwi unternimmt in diesem Zeitraum eine virtuelle Reise in sein Heimatland Neuseeland. Seine Route während der Reise kannst du online auf unseren Social-Media-Kanälen oder auf unserer Website verfolgen. Hier kannst du auch sehen, was Kiwi auf seiner Reise erlebt und wie er bei seiner Mission unterstützt wird.

Kiwi_freigestellt_02.png

DIE WICHTIGSTEN INFOS ZU KIWIS REISE

30 Tage

30.000 km

Für eine Kindheit ohne Krebs

EKGK_Reise2024_Route.jpg

SO KANNST DU MITMACHEN

GELD SPENDEN

Jeder gespendete Euro bringt Kiwi einen Kilometer weiter Richtung Ziel. Spende und hilf Kiwi voranzukommen und unterstütze so die Kinderkrebsforschung.

DEINE EIGENE AKTION

Nicht jeder kann Geld spenden, aber trotzdem unterstützen. Mit deiner eigenen Aktion kannst du mithelfen Spenden zu generieren. Beispiele und Ideen findest du auch auf unserer Website.

LAUF FÜR KLEINE HELDEN

Du läufst gerne?

Dann sei dabei, beim virtuellen Spendenlauf „Lauf für kleine Helden“ von Laufen macht glücklich vom 03. Juni bis zum 09. Juni 2024!

WERDE WUNSCHERFÜLLER

Du möchtest Kindern auf der Kinderkrebsstation einen Wunsch erfüllen? Dann setze dich einfach telefonisch, per WhatsApp oder eMail mit uns in Verbindung!

KIWI-SHIRTS

In diesem Jahr gibt es sie wieder! Lange vermisst und schwer beliebt - unsere Kiwi-Shirts.

Mache beim Laufen (oder auch einfach so) mit dem Tragen eines Kiwi-Shirts auf EIN KIWI GEGEN KREBS aufmerksam!

KIWIS RÜCKKEHR FEIERN

SAVE THE DATE:

08. Juni 2024

WIE KOMMT KIWI NACH NEUSEELAND?

Pro 1 Euro Spende kommt unser Kiwi 1 km Richtung Ziel.

Kiwi_Grafik.png

DAS IST KIWIS ZIEL

Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder die Ependymomforschung am KiTZ in Heidelberg.

​

Ependymome sind die dritthäufigste Hirntumorart bei Kindern. UND: Ependymome sind Hirntumore, die besonders bei Kindern häufig einen schweren Verlauf haben.
Das liegt unter anderem daran, dass man bisher – neben Operation und Bestrahlung –
keine effizienten Therapieansätze für diesen Tumor kennt.

​

Die Ependymomforschungsgruppe am KiTZ in Heidelberg arbeitet an mehreren vielversprechenden Projekten und wir möchten auch in diesem Jahr mithelfen, die Forschung schneller voranzubringen.

​

Über die Projekte werden wir im Laufe des Jahres noch genauer berichten. Eines dieser Projekte befasst sich z.B. mit der Blut-Hirn-Schranke. Denn auch Hirntumoren bilden unterschiedlich starke Blut-Hirn-Schranken aus, die dann dafür sorgen, dass der Effekt von Therapien, die über das Blut verabreicht werden, reduziert wird oder ganz ausbleibt.

 

Da Ependymome kaum bis gar nicht auf Chemotherapien ansprechen, untersucht die Forschungsgruppe u.a., ob die Blut-Hirn-Schranke dieser Hirntumoren Besonderheiten aufweist und wie sie diese im Rahmen der Therapie der jungen Patienten überwinden können.

BEGLEITE KIWI AUF SEINER REISE

SO KANNST DU SPENDEN

SPENDENKONTO

Volksbank Kurpfalz eG

IBAN:

DE77 6709 2300 0034 0235 06

ONLINE SPENDEN

PAYPAL

bottom of page