Webbild Button

#einKiwigegenKrebs

- Für eine Kindheit ohne Krebs!

Eine Initiative der Kiwi IdeenFabrik

200 Logo Kiwi IdeenFabrik Schriesheim


Wir sind eine Werbeagentur für kleine und mittelständische Unternehmen.

Wieso wir dieses Projekt ins Leben gerufen haben?

Weil wir selbst betroffen sind und wissen, wie wichtig und überlebensnotwendig es ist, dass die Forschung nicht ruht und weil wir die Hoffnung haben, dass eines Tages ein Mensch aufsteht, der eine Idee hat, die den Krebs besiegen kann. Wir möchten, dass er dann auch die Mittel und Möglichkeiten hat, diese Idee so voranzutreiben und zu erforschen, dass aus dieser Idee Wirklichkeit wird und der Krebs eines Tages vielleicht tatsächlich besiegt werden kann.

Denn es kann jeden treffen! Der 13.09.2016 veränderte unser Leben schlagartig und es wird nie wieder sein, wie es war! ZWEI Krebsdiagnosen an EINEM Tag – in unserer Agentur!

Der erste Schlag an diesem Tag: Tatjanas´ Sohn - gerade ein Jahr alt geworden - Diagnose: Hirntumor. Bösartig und schnellwachsend. Vor einem Jahr, gab es kaum Hoffnung. Wir mussten uns mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass er seinen 2. Geburtstag nicht mehr feiern kann. Unser kleiner Hoffnungsschimmer damals war Bestrahlung. Die Chancen waren schlecht - ABER: wir hatten Glück. Das Tumorwachstum wurde gestoppt! Erstmal. Im Dezember 2017 kam dann der nächste Schock. Der Tumor wächst wieder. Für uns ist erstmal eine Welt zusammengebrochen. Vor einem Jahr hieß es noch, es gibt keine Hoffnung und vor allem keine Therapie.

Aber heute - also knapp ein Jahr später - haben wir das riesen Glück an einer Studie im KiTZ teilnehmen zu dürfen, die uns wirklich Hoffnung macht! Ein Jahr - und dank der Forschung, die nicht stillsteht gibt es doch Hoffnung für unseren kleinen Schatz!

Wir kämpfen jeden Tag - für eine Kindheit ohne Krebs!


Der zweite Schlag an diesem Tag: Markus´Mutter. Diagnose: Multiples Myelom. Unheilbar. Ebenfalls dank einem Heidelberger Studienprogramm ist Sie heute in kompletter Revision (soweit krebsfrei) und befindet sich aktuell in Erhaltungstherapie.

Daher setzen wir uns mit unserem ganzen Herzblut dafür ein, dass es weitergeht! Das aus unserer Hoffnung Wirklichkeit wird und der Krebs irgendwann komplett besiegt werden kann!

 

Mit dem Projekt #ein Kiwi gegen Krebs unterstützen wir das KiTZ in Heidelberg, damit Kinder eine Chance bekommen, die ohne Forschung und dem damit verbundenen Wissen und neuen Therapieansätzen nicht leben könnten!

Unter #einKiwigegenKrebs wollen wir immer wieder die verschiedensten Aktionen ins Leben rufen, um auf das KiTZ und die Arbeit dort aufmerksam zu machen und natürlich um so viele Spenden wie möglich zu generieren. Alle Aktionen werden hier auf der Website bekannt gegeben und begleitet.

Helfen Sie mit und unterstützen Sie unsere Aktionen

...oder spenden Sie direkt ans KiTZ Heidelberg.

 

Mehr über die Kiwi-IdeenFabrik finden Sie hier:

 

Über das KiTZ:

KiTZ PlakatForschen hilft heilen - Für eine Kindheit ohne Krebs.

Das ist der Slogan vom KiTZ (Hopp-Kindertumorzentrum am NCT Heidelberg).

Das KiTZ ist eine gemeinsame Einrichtung des Universitätsklinikums Heidelberg und des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ). Es ist gleichzeitig Therapie- und Forschungszentrum für onkologische und hämatologische Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter. Ziel ist es, die Biologie kindlicher Krebs- und schwerer Bluterkrankungen wissenschaftlich zu ergründen und vielversprechende Forschungsansätze eng mit der Patientenversorgung zu verknüpfen.

Die Patienten erhalten am KiTZ eine umfassende Versorgung – von der Diagnose über die Behandlung bis hin zur Nachsorge. Krebskranke Kinder, gerade auch diejenigen, für die keine etablierten Behandlungsoptionen zur Verfügung stehen, erhalten im KiTZ einen individuellen Therapieplan, den Experten verschiedener Disziplinen in Tumorkonferenzen gemeinsam erstellen. Viele junge Patienten können an klinischen Studien teilnehmen und erhalten damit Zugang zu neuen Diagnose- und Therapieoptionen.

Eine Einrichtung wie das KiTZ Heidelberg ist momentan noch einmalig in Deutschland!

Helfen Sie mit - Für eine Kindheit ohne Krebs!

 

Mehr über das KiTZ Heidelberg finden Sie hier:
 

Spendenkonto KiTZ Heidelberg