Spenden

Aktion am Mathaisemarkt-Lauf 2018 - Spende ans KiTZ 784,19 Euro

Luftballon-Aktion 2018 - Spende an ein Forschungsprojekt für Hirntumore am KiTZ 2.500,- Euro

Spenden durch aufgestellte Spendendosen - Im Juni 2018 konnten wir 1.538,49 an das KiTZ Heidelberg übergeben.

Spenden durch aufgestellte Spendendosen - Im Oktober 2018 konnten wir 1.675,82 Euro an das KiTZ Heidelberg übergeben.

Für jeden Finisher des Strahlenburgtrail 2018 ging 1 Euro an Ein Kiwi gegen Krebs bzw. direkt ans KiTZ Heidelberg. Die Spendensumme wurde dann privat auf 500 Euro aufgerundet.

Zudem kamen über Ein Kiwi gegen Krebs Direktspenden ans KiTZ in Höhe von über 4.500 Euro zusammen.

 

Wir bedanken uns auch im Namen des KiTZ Heidelberg ganz herzlich bei allen die Ein Kiwi gegen Krebs und damit das KiTZ Heidelberg unterstützen und gespendet haben!!!

 

Sonstiges

Weihnachtsessen auf der Onkologie in Heidelberg 2018

Weihnachten im Krankenhaus - Das wünscht sich niemand! Leider gibt es aber Kinder, die an Heilig Abend nicht nach Hause können, da es ihr Gesundheitszustand einfach nicht zulässt. Eine betroffene Mama hat uns berichtet, dass sie vor 2 Jahren an Heilig Abend auf der Onko sein mussten. Im Krankenhaus ist es nicht möglich ganze Familien mit einem Weihnachtsessen zu versorgen, das ist uns schon klar... Ihr kleiner Sohn und ihr Partner bekamen daher kein Abendessen und sie und ihr kranker Sohn bekamen das Standard-Abendessen: Brot mit Wurst oder Käse. Wenn man ihren kleinen Sohn heute nach diesem Weihnachten fragt, antwortet er NICHT: "Das war doch das Weihnachten, an dem es meinem Bruder nicht gut ging"..., er antwortet auch nicht: "Das war doch das Weihnachten, dass wir im Krankenhaus verbringen mussten"... NEIN! Er antwortet: "Das war doch das Weihnachten, an dem wir nichts zu essen hatten." Das hat mich so getroffen... denn Heiligabend bedeutet für viele neben Geschenken und harmonischer Zeit mit der gesamten Familie auch, dass ein leckeres Weihnachtsessen auf den Tisch kommt... und das ist in dieser Situation einfach nicht unbedingt möglich...

Damit Kinder, die dieses Weihnachten auf der Onko in Heidelberg verbringen müssen, trotzdem lecker mit ihrer gesamten Familien zusammen essen können, haben wir ein Weihnachtsessen für die gesamten Familien organisiert.