top of page

Kindergarten Wolkenschloss Schriesheim

Osterhasenaktion 2022

​

Der Kindergarten Wolkenschloss unterstützt Ein Kiwi gegen Krebs bereits seit 2019 immer wieder mit ganz tollen Aktionen.

​

In der Osterzeit haben die Kinder morgens Hasen gebacken und beim Abholen konnten die Eltern diese gegen eine Spende "kaufen".

​

Die Spendendose steht dauerhaft und kommt z.B. auch zum Einsatz, wenn z.B. Bücher aussortiert werden. Diese stehen dann in einer Kiste im Kindergarten und wer möchte, kann sich Bücher gegen eine kleine Spende in die Spendendose mitnehmen.

​

Juli tut Gutes 2022

​

Die Aktion „Juli tut Gutes“ ( nach dem gleichnamigen Buch) findet jedes Jahr statt. Zum Martinstag gibt es im Kindergarten Wolkenschloss nicht nur ein Lichterfest, sondern auch einen Martinsflohmarkt. Die Kinder geben, wie der heilige Martin alle etwas von ihren Sachen ab. Dieser Martinsflohmarkt findet bereits seit 2018 statt und auch in diesem Jahr ging der gesamte Erlös des Flohmarktes – wie in den Vorjahren auch – an Ein Kiwi gegen Krebs.

Deine eigene Aktion_Kindergarten Wolkenschloss-Spendenübergabe.jpg

Die so ziemlich erste Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit 2019 war der Adventsbasar im Kindergarten Wolkenschloss.


Am Freitag, den 29.11. fand von 17.00 bis 20.00 Uhr im Kindergarten Wolkenschloss in Schriesheim ein Adventsbasar von Kindern für Kinder statt.

 

Ein Kreativmarkt mit Adventsdeko, Schmuck und vielem mehr, wie z.B. Kräutersalz, Lavendelsäckchen, selbstgenähte Weihnachtswichtel, Weihnachtskarten, Weihnachtsgebäck u.v.m.
Alles selbstgemacht von Kindern (mit Unterstützung von Erzieherinnen und Eltern) für Kinder.

 

Sprich:

Der Erlös des Kreativmarkts ging an Ein Kiwi gegen Krebs. Auch wir Kiwis waren mit einem Stand vor Ort. Bei uns gab es u.a. mit Helium gefüllte Luftballons für alle Kinder.


​

Es war so ein wunderschöner Abend! Alles wurde hier mit ganz, ganz viel Herzblut gebastelt und umgesetzt. Die Kinder haben wirklich wunderschöne Sachen hergestellt! Der Kindergarten Wolkenschloss wurde außerdem unterstützt von der Kinderschachtel.

​

An diesem Abend kamen unglaubliche 1.500 Euro zusammen!

​

Auf die Spendenübergabe habe ich mich ganz besonders gefreut!

Wir durften uns nämlich persönlich bei den Kindern bedanken, die voller Stolz alle mit dem Spendenscheck fürs Foto posiert haben! :-)

​

Im Kindergarten Wolkenschloss finden das ganze Jahr so tolle Aktionen statt. Sei es ein Stoffresteverkauf, dessen gesamter Erlös in unsere Spendendose gewandert ist, ebenso wie der Erlös eines Bücherflohmarkts und eines Elch-Flohmarktes. Angefangen hat alles mit der Aktion „Juli tut Gutes“. Wie in dem gleichnamigen Buch sollte im Kindergarten Wolkenschloss der Martinstag 2018 nicht nur mit einem Lichterfest gefeiert werden, sondern mal richtig - mit einem Martinsflohmarkt. Wie der heilige Martin sollten alle was von ihren Sachen abgeben. Dieser Martinsflohmarkt fand 2019 bereits zum zweiten Mal statt und auch in diesem Jahr ging der gesamte Erlös des Flohmarktes – wie im Vorjahr auch – an Ein Kiwi gegen Krebs.

​

Zudem erhielten wir an unserer Luftballonaktion 2019 tatkräftige Unterstützung von Anja Adelmann, die mit einer Kollegin das Kinderschminken übernommen hatte. Ebenso sind einige Kinder und Erzieher im Team Kiwi beim NCT-Lauf mitgelaufen und haben uns hier u.a. mit vielen gelaufenen Runden unterstützt! Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf eure tatkräftige Unterstützung ;-)

​

Ganz, ganz lieben Dank an Anja Adelmann und ihr tolles Team, für diese wundervolle Unterstützung, die wir vom Kindergarten Wolkenschloss das ganze Jahr über erhalten. Ebenso an alle Eltern, die die Aktionen immer wieder so toll unterstützen und sehr großzügig unsere Spendendosen füllen. Ein ebenso großes Dankeschön geht auch an die Kinderschachtel, die mittlerweile auch vom Kindergarten Wolkenschloss „infiziert“ und mit „ins Boot geholt wurde“. :-)

Danke, auch Euch für eure wundervolle Unterstützung!

​

Und der größte Dank geht natürlich an die tollen Kinder, die unglaublich engagiert sind und für Ein Kiwi gegen Krebs „brennen“! Ihr seid SUPER!!!!

DANKE !!!

bottom of page