Die so ziemlich erste Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit war der Adventsbasar im Kindergarten Wolkenschloss.
Am Freitag, den 29.11. fand von 17.00 bis 20.00 Uhr im Kindergarten Wolkenschloss in Schriesheim ein Adventsbasar von Kindern für Kinder statt. Ein Kreativmarkt mit Adventsdeko, Schmuck und vielem mehr, wie z.B. Kräutersalz, Lavendelsäckchen, selbstgenähte Weihnachtswichtel, Weihnachtskarten, Weihnachtsgebäck u.v.m.
Alles selbstgemacht von Kindern (mit Unterstützung von Erzieherinnen und Eltern) für Kinder. Sprich: Der Erlös des Kreativmarkts ging an Ein Kiwi gegen Krebs. Auch wir Kiwis waren mit einem Stand vor Ort. Bei uns gab es u.a. mit Helium gefüllte Luftballons für alle Kinder.


Es war so ein wunderschöner Abend! Alles wurde hier mit ganz, ganz viel Herzblut gebastelt und umgesetzt. Die Kinder haben wirklich wunderschöne Sachen hergestellt! Der Kindergarten Wolkenschloss wurde außerdem unterstützt von der Kinderschachtel.

An diesem Abend kamen unglaubliche 1.500 Euro zusammen!

Auf die Spendenübergabe habe ich mich ganz besonders gefreut! Wir durften uns nämlich persönlich bei den Kindern bedanken, die voller Stolz alle mit dem Spendenscheck fürs Foto posiert haben!

83547791 562845777643309 7164332910919548928 oIm Kindergarten Wolkenschloss finden das ganze Jahr so tolle Aktionen statt. Sei es ein Stoffresteverkauf, dessen gesamter Erlös in unsere Spendendose gewandert ist, ebenso wie der Erlös eines Bücherflohmarkts und eines Elch-Flohmarktes. Angefangen hat alles mit der Aktion „Juli tut Gutes“. Wie in dem gleichnamigen Buch sollte im Kindergarten Wolkenschloss der Martinstag 2018 nicht nur mit einem Lichterfest gefeiert werden, sondern mal richtig - mit einem Martinsflohmarkt. Wie der heilige Martin sollten alle was von ihren Sachen abgeben. Dieser Martinsflohmarkt fand 2019 bereits zum zweiten Mal statt und auch in diesem Jahr ging der gesamte Erlös des Flohmarktes – wie im Vorjahr auch – an Ein Kiwi gegen Krebs.

Zudem erhielten wir an unserer Luftballonaktion 2019 tatkräftige Unterstützung von Anja Adelmann, die mit einer Kollegin das Kinderschminken übernommen hatte. Ebenso sind einige Kinder und Erzieher im Team Kiwi beim NCT-Lauf mitgelaufen und haben uns hier u.a. mit vielen gelaufenen Runden unterstützt! Wir freuen uns auch in diesem Jahr auf eure tatkräftige Unterstützung

Ganz, ganz lieben Dank an Anja Adelmann und ihr tolles Team, für diese wundervolle Unterstützung, die wir vom Kindergarten Wolkenschloss das ganze Jahr über erhalten. Ebenso an alle Eltern, die die Aktionen immer wieder so toll unterstützen und sehr großzügig unsere Spendendosen füllen. Ein ebenso großes Dankeschön geht auch an die Kinderschachtel, die mittlerweile auch vom Kindergarten Wolkenschloss „infiziert“ und mit „ins Boot geholt wurde“. Danke, auch Euch für eure wundervolle Unterstützung!

Und der größte Dank geht natürlich an die tollen Kinder, die unglaublich engagiert sind und für Ein Kiwi gegen Krebs „brennen“! Ihr seid SUPER!!!!

DANKE !!!

Unser Ziel

Mit Ein Kiwi gegen Krebs setzen wir uns für das KiTZ Heidelberg und die Forschung am KiTZ, sowie für die Familien - insbesondere die Eltern - krebskranker Kinder ein.


Spendenkonto Ein Kiwi gegen Krebs

Sparkasse Rhein Neckar Nord
IBAN: DE93 6705 0505 0039 8619 33

 
Volksbank Kurpfalz eG
IBAN: DE83672901000069733018
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.